Nachhaltiges Marketing bei der Schmittenhöhebahn AG
Regionale Partner, nachhaltige Werbemittel und Green Events
Was haben aus recyceltem Papier produzierte Werbemittel und als „Green Event“ durchgeführte Veranstaltungen gemeinsam? Es sind Initiativen aus dem Bereich nachhaltiges Marketing und werden von der Schmittenhöhebahn AG durchgeführt.
Die Bereiche betreffen folgende Themen
- Ökonomische Verantwortung: die Notwendigkeit einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Ausrichtung von Geschäftsmodellen zur Erreichung finanzieller Stabilität
- Ökologische Verantwortung: Fokus auf umweltfreundliche Unternehmensaktivitäten zur Verringerung des CO2-Ausstoßes und des Energieverbrauchs
- Soziale Verantwortung: Die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter und Lieferanten.
Erst die Arbeit, dann die Kommunikation: Im Sinne eines transparenten Kundendialogs ist es wichtig, die durchgeführten Maßnahmen über geeignete Kanäle an die Zielgruppen zu kommunizieren.
Schmitten-Tipp
Abonnieren Sie unseren Newsletter! Darin informieren wir Sie verlässlich über aktuelle Nachhaltigkeits-Projekte und -Maßnahmen sowie über bevorstehende Veranstaltungen und sehenswerte Attraktionen.
Ausgezeichnet: Nachhaltigkeits-Projekte und Initiativen
Ob Projekte wie die Cradle-2-Cradle-Aktion für Werbemittel oder personenbezogene Maßnahmen wie die Förderung der Mitarbeitergesundheit: Die Schmittenhöhebahn AG engagiert sich laufend im Dienste der Menschen und ihrer Umwelt. Viele Aktivitäten sind bereits mit Auszeichnungen belohnt worden.
Alle Zertifikate im Überblick
Nachhaltiges Andenken inklusive
Bei der Jahreshauptversammlung 2022 erhielten die Aktionäre zum Cradle-2-Cradle-zertifizierten Geschäftsbericht Bio-Samen für das Selbstsäen einer Bienen- und Schmetterlingswiese.